Protokoll:

Frau Eickler regt unter Bezugnahme auf TOP 5.6 an, große Parkplatzflächen ebenfalls in die Betrachtung einzubeziehen, ob dort vielleicht eine Doppelnutzung Parken/Photovoltaik möglich sei. Der Vorschlag beziehe sich nicht auf Parkhäuser, sondern auf großflächige Carportlösungen.   

Frau Manolias teilt mit, dass bei der durchgeführten Überprüfung der Möglichkeiten zur Installation von Photovoltaikanlagen natürlich auch die Einbindung kreiseigener Parkplatzflächen, ggf. mit Ladestationen für E-Mobilität, angedacht worden sei. Bis zu einer Umsetzung sei aber noch ein langer Weg und müsse noch viel Detailarbeit geleistet werden.

Vorsitzender Herr Markert schlägt vor, dass sich der Ausschuss zum Thema Erneuerbare Energien oder Photovoltaik auch einmal gute Beispiele in der näheren Umgebung ansehen könne. Wer diesbezügliche Vorschläge habe, solle diese vorbringen.