Beschluss:

Der Sportausschuss fasst daraufhin einstimmig folgenden Beschluss:

Der Sportausschuss nimmt den Bericht zustimmend zur Kenntnis und bittet die Verwaltung, den Ausschuss regelmäßig über die Fortschritte zu informieren.


Protokoll:

Herr Welter verweist auf die ausführliche Sitzungsvorlage.
Herr Brügge führt in Ergänzung zur Vorlage aus, dass die Stellenausschreibung für die Sichtungstrainer erfolgt ist und dass auf Empfehlung der Deutschen Sporthochschule Köln eine Vollzeitstelle und zwei Teilzeitstellen ausgeschrieben wurden. Auf Nachfrage von Herrn Mülders ergänzt Herr Schütz zu den noch nicht vorliegenden Förderanträgen einiger Stützpunkte, dass es dort noch Abstimmungsbedarf mit den Fachverbänden gegeben habe und dass in den nächsten Tagen auch die letzten Anträge eingehen würden.

Zur Frage von Herrn Mülders nach dem Termin der Vorlage des endgültigen Konzeptes der Sporthochschule Köln führt Herr Schütz aus, das diese Expertise beim Leistungssportforum am 14.11. vorgestellt wird.