Protokoll:

Herr Welsink dankte den Mitgliedern des Sportausschusses sowie der Verwaltung (4-Türen Modell) für die erfolgreiche Arbeit in der vergangenen Legislaturperiode. Es hätte zahlreiche gute Projekte gegeben, die umgesetzt wurden. Beispielhaft nannte er das Sportinternat Knechtsteden, die Initiative „Macht Sport“ (einschließlich der umfangreichen Sporthomepage) und die Mitgliedschaft im Trägerverein des OSP Rheinland. Herr Bäumken gab den Dank für die gute Sitzungsleitung aber auch für sein Einsetzen für die Belange des Sports und der Vereine an Herrn Welsink zurück.

 

Herr Welsink stellte fest, dass die Einladung ordnungsgemäß und termingerecht erfolgt sei. Die Beschlussfähigkeit des Ausschusses sei gegeben. Hiergegen erhob sich kein Widerspruch.

Herr Welsink verwies auf ein Schreiben der UWG Fraktion, dass in der Niederschrift über die 10. Sitzung des Sportausschusses unter TOP 3) die Wortbeiträge ihres Fraktionsmitgliedes Werner Schnipper irrtümlicherweise Herrn Weber von der FDP Fraktion zugeordnet worden seien.