Protokoll:

Der Leiter des Gesundheitsamtes Herr Dr. Michael Dörr erläuterte anhand einer kurzen Präsentation, die durchgeführte Pandemieplanung des Rhein-Kreises Neuss sowie die derzeitige Ausbreitung der Influenza.

 

Landrat Dieter Patt erklärte, dass man in enger, vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Praxis- und Krankenhausärzten stehe. Auch sei eine Hotline für Bürger eingerichtet worden. Man sei gut vorbereitet. In diesem Zusammenhang dankte er Herr Dr. Dörr und den Mitarbeitern des Gesundheitsamtes für die bisher geleistete Arbeit.

 

Kreistagsabgeordneter Dr. Christian Will zeigte sich über die gute Vorbereitung im Rhein-Kreis Neuss erfreut.

 

Auf Nachfrage des Kreistagsabgeordneten Jürgen Güsgen erklärte Herr Dr. Dörr, dass es sich eine Impfung gegen die saisonale Grippe und zwei weitere Impfungen gegen die neue Grippe, somit insgesamt drei Impfungen erforderlich seien.

 

Auch Kreistagsabgeordneter Rainer Thiel lobte, dass man sich in unaufgeregter Weise dem Thema angenommen habe.