Protokoll:

Ausschussvorsitzender Holler konnte sich davon überzeugen, dass die Ausschussmitglieder die detaillierte Vorlage der Verwaltung zur Kenntnis genommen hatten. Mit den Ergebnissen der nächstjährig anstehenden Verkehrszählung werde man sich voraussichtlich schon im Jahre 2021 auseinandersetzen können.

 

Kreisbaudirektor Ludwig erläuterte auf Nachfrage von Ausschussmitglied Hugo-Wissemann, dass man grundsätzlich zwischen sogenannten kleinen und großen Zählstellen unterscheide. Hier gebe es - bezogen auf die jeweiligen Tageszeiten - insofern Unterschiede, als bei den großen Zählstellen auch morgens in der Zeit zwischen 7.00 Uhr und 9.00 Uhr zzgl. der ohnehin vorgegebenen Zeitfenster von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr gezählt werde. Seitens der Verwaltung erfolgt die Zusicherung an die Ausschussmitglieder Hugo-Wissemann und Ibach, der Niederschrift eine Übersicht über die nächstjährig zu bedienenden Zählstellen beizufügen (Anlage 1). Die Ausschussmitglieder nahmen zur Kenntnis, dass die Verkehrszählung im zweiten und dritten Quartal 2020 von April bis Oktober stattfinden werde.