Protokoll:

 

Anfrage zur Planung der L361n

 

Es wird auf die Tischvorlage (Anlage 3) verwiesen.

 

Herr Mankowsky betont, dass planende Behörde der Landesbetrieb Straßen NRW sei. Der Kreis helfe lediglich, z. B. wenn es um die Auftragsvergabe für Umweltverträglichkeitsuntersuchungen an fachlich geeignete Gutachterbüros gehe. Dies sei jetzt auch bei der L361n der Fall. Herr Mankowsky ergänzt, dass vor allem entscheidend sei, was der Stadtrat von Grevenbroich in Sachen Ortsumgehung Kapellen beschlossen habe und der Beschluss laute nach wie vor: Bau der L361n.

Vorsitzender Herr Markert stellt heraus, dass Bürgermeister Krützen sich nicht gegen ein Straßenbauprojekt zur Ortsumgehung Kapellen an sich gestellt habe, sondern sich lediglich für eine andere Variante als die L361n entschieden habe, die aber ebenfalls zur Entlastung von Kapellen führen werde.

 

 

Vorverlegung Sitzungsbeginn

 

Vorsitzender Herr Markert fragt, ob wg. eines Anschlusstermins und der Fülle an Themen, die in der nächsten Sitzung des PLUA am 30.01.2020 abzuarbeiten seien, die Sitzung zeitlich nicht vorverlegt werden könne. Da sich nicht alle Ausschussmitglieder dafür entscheiden, nimmt Vorsitzender Herr Markert seine Anregung wieder zurück.