Beschluss:

Der Schulausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.


Protokoll:

Die Leiterin des Schulpsychologischen Dienstes, Frau Bellen, berichtete über die Beratungstätigkeit dieser Einrichtung (Anlage 1).

 

Frau Erdmann, die seit Sommer 2019 im Schulpsychologischen Dienst tätig ist, stellte sich persönlich vor. Ihr aktuelles Projekt sei die Erstellung einer Hochbegabtenbroschüre.

 

Herr Schmitz merkte an, dass im Schulpsychologischen Dienst mit einer Ausnahme nur Frauen tätig seien. Frau Bellen erläuterte, dass sich weit überwiegend Frauen auf die offenen Stellen bewerben.

 

Herr Schmitz und Frau Küpper dankten den beiden Mitarbeiterinnen stellvertretend für alle Mitarbeiter dieser Einrichtung für den positiven Bericht.

 

Frau Wienands lobte die Arbeit des Schulpsychologischen Dienstes und verwies auf die Themenvielfalt, die dort bearbeitet würde.

 

Abschließend fasste der Schulausschuss einstimmig den