Beschluss:

Der Nahverkehrs- und Straßenbauausschuss nimmt das Kreisstraßenbauprogramm 2020 zustimmend zur Kennntis.


Protokoll:

Ausschussvorsitzender Holler stellte fest, dass gemäß Darstellung des Kreistiefbauamtes das diesjährige aktuelle Kreisstraßenbauprogramm 2020 zwei Neubaumaßnahmen beinhalte. Hierbei handele es sich zum einen um die bekannte Radwegemaßnahme K 42 von Lüttenglehn bis zur L 32 und zum anderen um die im Zuge der Elektrifizierung und Zweigleisigkeit der Regiobahn anstehende Anpassung der Bahnübergangssicherungsanlage Gümpgesbrücke in Kaarst im Zuge der K 37.

Dass nach Einschätzung der Verwaltung die Radwegemaßnahme K 42 Lüttenglehn – L 32 wohl in das Förderprogramm Nahmobilität 2020 aufgenommen werde und eine Realisierung dieser Maßnahme für die zweite Jahreshälfte 2020 avisiert sei, sei begrüßenswert und erfreulich, so Ausschussvorsitzender Holler.

 

Da keine Wortmeldungen hierzu vorlagen, bat Ausschussvorsitzender Holler um entsprechende Beschlussfassung.


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig