Beschluss:

Der Finanzausschuss nimmt die Ausführungen zur Befreiung von der Erstellung eines Gesamtabschlusses zur Kenntnis.

 

 

 

 

Da keine weiteren Wortmeldungen vorlagen, schloss der Vorsitzende Dieter Jüngerkes um 18.39 Uhr die Sitzung.

 

 

 


Protokoll:

Kreiskämmerer Graul teilte mit, dass das Thema Befreiung von der Pflicht zur  Aufstellung eines Gesamtabschlusses in der letzten Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses am 04.12.2019 angesprochen worden sei.

In der Vorlage sei für die Mitglieder des Finanzausschusses erläutert, unter welchen Voraussetzungen auf die Erstellung eines Gesamtabschlusses verzichtet werden könne.

Die dargestellten Voraussetzungen lägen für das Haushaltsjahr 2019 vor. Für das Haushaltsjahr 2020 könne noch keine Aussage getroffen werden. Über das weitere Verfahren werde berichtet.