Beschluss:

Der Kreisausschuss berät die Vorlage der Verwaltung und nimmt diese zur Kenntnis.


Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke kündigte an, dass in Kürze eine voraussichtlich digitale Mitgliederversammlung der Metropolregion Rheinland stattfinden werde.

 

In dem Zusammenhang erkundigte sich Kreistagsabgeordneter Carsten Thiel warum die Metropolregion Rheinland die Mobilitätsstrategie nicht durchgeführt habe.

 

Antwort zur Mobilitätsstudie:

Der Kreis Viersen wollte die Mobilitätsstudie (als AK Leitung) übernehmen. Jedoch konnte sich der Kreis Viersen mit der MRR nicht auf

die Ausschreibungskriterien einigen und ein entsprechendes Angebot gefunden werden. Das Thema ist aktuell aber in Behandlung und wird von der MRR wieder aufgenommen und angegangen. Ab Juli hat die MRR auch wieder einen Verkehrsexperten als Mitarbeiter, der diese Studie vorantreibt.