Beschluss: einstimmig beschlossen

 Beschluss:

Der Kreisausschuss bestätigt die Beschlüsse des Kulturausschusses vom 25.06.2020 und erhebt sie zu seinen Beschlüssen.

 


Protokoll:

Kreisdezernent Tillmann Lonnes führte aus, dass der Kreistag entschieden habe die Stiftung Insel Hombroich bei der Sanierung des Labyrinthes zu unterstützen. Dazu seien im Kreishaushalt insgesamt 900.000 € etatisiert worden. Zur weiteren Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen benötigt die Stiftung für das Jahr 2020 einen Betrag von 500.000,- €, die von der Stadt Neuss und dem Rhein-Kreis Neuss jeweils zur Hälfte geleistet werden sollen. Nach Maßgabe des Rats- und des Kreistagsbeschlusses können die Stadt und der Kreis Förderzusagen erst nach Vorlage der Förderbescheide des Bundes und des Landes erteilen. Da diese noch nicht fertig gestellt sind, der Bauablauf jedoch eine weitere Beauftragung erfordert, wird in Abweichung zu den Beschlüssen die Teilauszahlung unter der Auflage vorgenommen, dass die erforderlichen Förderbescheide nachgereicht werden.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig