Beschluss:

Der Kreisausschuss bestätigte einstimmig unter Berücksichtigung der vorgenannten Klarstellung die Beschlüsse des Sozial- und Gesundheitsausschusses vom 03.09.2009 und erhob sie zu seinen Beschlüssen.


Protokoll:

Kreistagsabgeordneter Erhard Demmer wies darauf hin, dass das Projekt „Energieberater“ nicht aufgrund eines reinen CDU-Antrages ins Leben gerufen worden sei.

 

Kreisdirektor Hans-Jürgen Petrauschke stellte klar, dass es bei dem „Preis für Ehrenamt“ kein Preisgeld gebe. Die genannten Mittel seien für eine angemessene Feier sowie für die Urkunden. Der Beschluss müsse dementsprechend geändert werden.

 

Auf Nachfrage des Kreistagsabgeordneten Rainer Thiel versicherte Landrat Dieter Patt, dass der Integrationspreis eine eigenständige Sache sei.

 

Kreisdirektor Hans-Jürgen Petrauschke ergänzte, dass beim Integrationspreis zunächst über die Rahmenbedingungen gesprochen werden müsse.