Beschluss:

Der Kreisausschuss bestätigte einstimmig die Beschlüsse des Kulturausschusses vom 24.08.2009 und erhob sie zu seinen Beschlüssen.


Protokoll:

Kreistagsabgeordneter Erhard Demmer kritisierte die Umsetzung der „Erklärung für Vielfalt, Toleranz und Demokratie im Rhein-Kreis Neuss“. Die der Sitzungsvorlage beigefügte Projektbeschreibung, falle im zweiten und dritten Teil deutlich ab. Das Geschilderte entspreche nicht dem Sinn und Zweck der Erklärung.

Unter Bezugnahme auf die Medienliste wies er darauf hin, dass einige deutlich kritischere sowie günstigere Medien hätten beschafft werden können.

 

Ltd. Kreisverwaltungsdirektor Tillmann Lonnes wies darauf hin, dass die Medienliste mehrfach im Medienbeirat beraten worden sei. Man habe dabei insbesondere darauf Wert gelegt, dass es sich um moderne Fassungen handele.

 

Landrat Dieter Patt erklärte, dass man den Hinweis in die weitere Arbeit aufnehme.