TOP Ö 3: Bericht aus der Kreisgemeinschaft Rößel e.V.

Protokoll:

 

Die Kreisgemeinschaft Rößel, so erläutert es Kreisvertreter Egbert Neubauer, existiere weiterhin, „verkleinere“ sich aber immer weiter. Wegen der Corona-Pandemie sei das Hauptkreistreffen im September 2020 abgesagt worden.

Eine gute Nachricht sei, dass eine neue Redakteurin für den Rößeler Heimatboten gefunden worden sei, nachdem die bisherige Redakteurin diese Aufgabe aus persönlichen Gründen habe abgeben müssen. Die nächste Ausgabe soll Ende September 2020 erscheinen. Die Herausgabe des Rößeler Heimatboten soll weitergeführt werden.

Im kommenden Jahr stehen Wahlen in der Kreisgemeinschaft Rößel an. Herr Neubauer zeigt sich zuversichtlich, dass die Kreisgemeinschaft Rößel weiter bestehen wird.

Vorsitzender Radmacher wünscht dazu alles Gute, betont, dass er den Heimatboten immer gerne lese und wünscht daher der neuen Redakteurin des Rößeler Heimatboten gutes Gelingen.