TOP Ö 6: Wahl der Stellvertreter des Landrates

Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke teilte mit, dass die Anzahl der stellvertretenden Landräte auf vier festgelegt worden ist und gab bekannt, dass von den Fraktionen folgende Kreistagsabgeordnete dafür vorgeschlagen wurden:

 

1. stv. Landrätin: Katharina Reinhold

2. stv. Landrätin: Christina Borggräfe

3. stv. Landrätin: Angela Stein-Ulrich

4. stv. Landrätin: Hanne Wolf-Kluthausen

 

Da keine weiteren Vorschläge vorlagen, erläuterte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke den

Stimmzettel.

Als Wahlhelfer wurden folgende Kreistagsabgeordnete benannt:

  • Richard Streck (CDU)
  • Frederike Küpper (SPD)

 

Die Wahlhelfer überzeugten sich vom ordnungsgemäßen Zustand der Wahlurnen und überwachten die Ausgabe der Stimmzettel. Die Mitglieder haben an ihren Plätzen in Tischwahlkabinen gewählt. Die Stimmzettel wurden von der Verwaltung mit Wahlurnen eingesammelt. Nach Abschluss des Wahlvorgangs stellte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke fest, dass alle anwesenden Wahlberechtigten gewählt haben. Im Anschluss erfolgte die Auszählung der Stimmen durch die Wahlhelfer. Als Ergebnis gab Landrat Hans-Jürgen Petrauschke das unten aufgeführte Abstimmungsergebnis bekannt.


Abstimmungsergebnis:

74 abgegebenen Stimmen

74 gültige Stimmen

 

 

73 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

1 Enthaltung