TOP Ö 3.1: Hilfe zur Erziehung – Erziehungsberatungsstellen

Abschluss einer Vereinbarung mit dem Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V.

Beschluss: einstimmig beschlossen

Vorschlag der Verwaltung:

 

Der Jugendhilfeausschuss beschließt, dass das Kreisjugendamt Neuss mit dem Caritasverband eine Vereinbarung über die Förderung der Erziehungs- und Familienberatungsstellen in Jüchen und Rommerskirchen abschließt.

Die Vereinbarung ist Bestandteil des Beschlusses, siehe Anlage.

 

Die Mittel sind im Haushalt 2021 unter dem PSP Element 1.100.060.363.011 eingeplant und ersetzen den bisherigen Ansatz einer Bezuschussung in etwa vergleichbarer, nur durch Tarifsteigerungen angepasster Höhe.

 

 


Protokoll:

Frau Klein erläuterte den Tagesordnungspunkt und teilte dazu mit, dass man in der Vergangenheit bereits eine ähnliche Vereinbarung mit der Diakonie abgeschlossen habe. Dies solle nun auch für die Caritas geschehen, da die bisherige Form der Bezuschussung auf Grund von Einzelbeschlüssen nicht mehr zeitgemäß sei.

 

Der Kreisjugendhilfeausschuss fasste einstimmig den folgenden Beschluss: