Sitzung: 28.10.2009 Kreistag
Vorlage: 010/017/XV/2009
Beschluss:
1. Der Kreistag beschloss einstimmig, in den Ausschuss für Rettungswesen, Feuer- und Katastrophenschutz 15 ordentliche und 15 stellvertretende Mitglieder zu wählen.
2. Aufgrund eines einheitlichen Wahlvorschlages beschloss der Kreistag einstimmig, folgende Kreistagsabgeordnete bzw. sachkundige Bürger zu Mitgliedern bzw. stellvertretenden Mitgliedern des Ausschusses zu bestellen mit der Maßgabe, dass die stellvertretenden Ausschussmitglieder jeder Fraktion in der Reihenfolge der nachstehenden Auflistung und unter Beachtung des § 28 der Geschäftsordnung des Kreistages zur Vertretung der ordentlichen Ausschussmitglieder ihrer Fraktion berufen sind:
Lfd. Nr. |
Mitglied |
Stellvertreter |
Fraktion/ Gruppe |
1. |
Meis, Ursel |
Brand, Barbara |
CDU |
2. |
Dickers, Hans-Ludwig |
Geroneit, Reiner |
CDU |
3. |
Ehms, Karl-Heinz |
Hermanns, Helga |
CDU |
4. |
Ramakers, Bernd |
Heyner, Gerhard |
CDU |
5. |
Quiring-Perl, Angelika |
Goder, Prof. Dr. Klaus |
CDU |
6. |
Cöllen, Heiner |
Kallen, Norbert |
CDU |
7. |
Danziger, Ingo sB |
Hahn, Dirk von sB |
CDU |
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Klömpges, Alexander, sB |
CDU |
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Hahn, Heinz sB |
CDU |
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Heinen, Erik sB |
CDU |
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Jung, Thomas, sB |
CDU |
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Polak, Dieter, sB |
CDU |
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Thissen, Theo sB |
CDU |
8. |
Kehrberg, Bernd |
Bartsch, Udo |
SPD |
9. |
Mertens, Martin |
Bernards, Udo |
SPD |
10. |
Schiffer, Georg sB |
Richter, Albert sB |
SPD |
11. |
Kluthausen, Rolf |
Weber, Sven |
FDP |
12. |
Walter-Riedl, Lioba sB |
Zachel, Volker sB |
FDP |
13. |
Michael, Dr. Erik sB |
NN1 sB |
Bündnis 90/Die Grünen |
14. |
Dr. Markert-Kütemeyer,
Sylke sB |
NN2 sB |
Bündnis 90/Die Grünen |
15. |
Thomaschke, Peter sB |
Funk, Uwe sB |
UWG/Die Aktive |
3.
Von der CDU- Fraktion wurde bestimmt zum
Ausschussvorsitzenden:
Kreistagsabgeordnete: Ursel Meis
Von der FDP- Fraktion wurde bestimmt zum stellvertretenden Ausschussvorsitzenden:
Kreistagsabgeordneter: Rolf Kluthausen
Protokoll:
Da sich keine Bedenken gegen eine offene Abstimmung erhoben, rief Landrat Hans-Jürgen Petrauschke zur Abstimmung auf.