Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke erklärte, dass alle Kreistagsabgeordneten jeden Montag per Mail über die aktuelle Lage unterrichtet würden.

 

Kreistagsabgeordneter Carsten Thiel erfragte die Sichtweise des Rhein-Kreises Neuss hinsichtlich der Luftfilter in Schulräumen.

 

Sinnvoll seien diese Filter nur bei Räumen, die nicht regelmäßig belüftet werden könnten, so Landrat Hans-Jürgen Petrauschke.

 

Er versicherte, dass die Anfrage der Kreistagsabgeordneten Monika Zimmermann schriftlich beantwortet würde.

 

Kreistagsabgeordnete Barbara Brand lobte und bedankte sich in diesem Zusammenhang bei allen Beschäftigten der Kreisverwaltung in Zeiten der Corona-Pandemie mit der Bitte, dieses an die entsprechenden Teams weiterzugeben.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke erinnerte erneut an die Einhaltung der  AHA-Regeln.