Protokoll:

Ausschussvorsitzender Simon Kell eröffnete die Onlinesitzung, begrüßte die Gäste und Anwesenden und stellte fest, dass zur Sitzung ordnungsgemäß eingeladen wurde. Er wies darauf hin, dass es sich um eine Informationsveranstaltung handele. Beschlüsse hätten keinen formal bindenden Charakter und würden als Empfehlungen für Kreisausschuss oder Kreistag ausgesprochen.

Vorsitzender Kell gab den Hinweis, dass die Veranstaltung für die Protokollführung aufgezeichnet werde. Die Datei werde nach Erstellung des Protokolls gelöscht.


Abstimmungsergebnis:

Der vertagte Antrag aus der Sitzung vom 08.03.2021, auf der Tagesordnung unter TOP 9.2. „Antrag der SPD-Kreistagsfraktion und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 01.12.2020 zum Thema „Schnellere Umsetzung der Digitalisierungsstrategie des Rhein-Kreis Neuss vor dem Hintergrund der pandemischen Situation““, werde in Rücksprache mit den entsprechenden Fraktionen unter dem TOP 2. „Einbringung „Masterplan Digitalisierung 2021-2025 -  Umsetzungsstrategie zur Gestaltung des digitalen Wandels in der Kreisverwaltung““ beraten.