Protokoll:

Herr Lonnes stellte fest, dass zurzeit kein Präsenzunterricht stattfinde, lediglich die Prüfungsvorbereitung der betroffenen Schülerinnen und Schüler erfolge in Präsenzform. Zurzeit sei insgesamt nur ein geringer Ausfall an Lehrkräften zu beklagen. Die Kommunikation im Distanzunterricht funktioniere. Die Ausstattung der Lehrkräfte sowie der berechtigten Schülerinnen und Schüler mit Endgeräten laufe aktuell.

 

Die Notbetreuung funktioniere ebenfalls. In den Förderschulen betrug der Anteil dieser Schülerinnen und Schüler bis zu 25 %. Die Notbetreuung erfolge auch in den Fällen, in denen eine entsprechende Hardware-Ausstattung in den Familien nicht vorhanden sei.

Darüber hinaus kontaktierten die Lehrkräfte ihre Schülerinnen und Schüler auch zu Hause.

 

Seit dem 01.02.2021 sei Distanzunterricht auch in den Räumen der Schulen möglich.

 

Herr Schmitz stellte fest, dass der Bericht der Verwaltung dem Ausschuss zur Kenntnis gebracht worden sei. Gegen diese Feststellung erhob sich kein Widerspruch.