Protokoll:

Herr Buchartz betont, dass die Talentsichtung ein wesentliches Element des Masterplans Leistungssport darstellt, jedoch auch stark durch Corona beeinträchtigt wurde. Er lobt die Sichtungstrainerinnen und Sichtungstrainer ausdrücklich für ihren freiwillig, und über die eigentliche Arbeitszeit hinaus, getätigten Dienst im Gesundheitsamt und spricht ihnen im Namen des Sportausschusses die ausdrückliche Anerkennung aus.

 

Fragen aus den Fraktionen werden nicht gestellt.

 

Herr Brügge informiert an dieser Stelle über Personalwechsel im Sportamt.

Frau Schiffer wird die Nachfolge von Herrn Becker antreten. Es werden zwei neue Sichtungstrainerinnen eingestellt. Eine dieser Stellen wird mit einer aktiven Leistungssportlerin (Taekwondo) Julia Ronken besetzt, die Anfang April noch an den Europameisterschaften teilnehmen wird. Die Einstellung stellt einen Gewinn für die Talentsichtung dar und erhöht noch einmal die bereits sehr gute Qualität des Sichtungstrainerteams.