Protokoll:

Es liegen keine Anfragen und Mitteilungen vor.

 

Herr Buchartz verabschiedet im Namen des Sportausschusses Herrn Axel Becker in den Ruhestand. Im Jahr 1988 kam Herr Becker zum ersten Mal in Kontakt mit dem Kreis. Er war seitens der Deutschen Sporthochschule Köln maßgeblich beteiligt an der Sportinfrastrukturanalyse des Kreises. Daraus entstand u.a. das heute bekannte 4-Türen Modell, wozu auch das Sportberatungsbüro gehört. Im Jahr 1991 übernahm er das Sportberatungsbüro und hat es mit Leben gefüllt. Seitdem war Herr Becker Ansprechpartner für die Vereine und Bürgerinnen und Bürger, betreute die Vereinsverwaltungssoftware, führte Schulungen mit Vereinsmitarbeiterinnen und –mitarbeitern durch. Er war Mitarbeiter und Koordinator der Deutschen Sporthochschule Köln, z.B. zur Erstellung und Umsetzung der Masterpläne Leistungssport I und II, hat die Kontakte nach Japan und Kolumbien gepflegt sowie deren Delegationen im Rhein-Kreis Neuss empfangen und begleitet. Für das Sportamt und den KSB war er der TUIV-Koordinator. Schlussendlich hat Herr Becker den Sportausschuss und den KSB in seiner Arbeit in exzellenter und herausragender Weise begleitet. Im Namen des Sportausschusses spricht ihm Herr Buchartz große Anerkennung für seine geleisteten Dienste aus und dankt ihm für sein großes Engagement

 

 

 

Da keine weiteren Wortmeldungen vorlagen, schließt der Vorsitzende, Herr Buchartz, die Sitzung um 20:00 Uhr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andreas Buchartz                                          Stefanie Schiffer

Vorsitzender                                            Schriftführerin