Beschluss:

Der Jugendhilfeausschuss wählt für die XVII. Wahlperiode des Jugendhilfeausschusses

zum Vorsitzenden Herrn Dirk Rosellen

und zum Stellvertreter Herrn Elias Ackburally.


Protokoll:

Herr Landrat Petrauschke informierte den Kreisjugendhilfeausschuss, dass in der 1. Sitzung des Kreistages Herr Dirk Rosellen als Vorsitzender des Kreisjugendhilfeausschuss und Herr Elias Ackburally als dessen Stellvertreter, vorgeschlagen worden sind. Es gab keine Gegenvorschläge.

Anschließend informierte Landrat Petrauschke über das Wahlverfahren und erklärte, dass der Jugendhilfeausschuss den Vorsitzenden selber wähle. Er beabsichtigte, offen über die Wahlvorschläge in getrennten Wahlgängen abstimmen zu lassen. Gegen die offene Abstimmung gab es keine Einwände.

 

Landrat Petrauschke ließ so dann getrennt über den Vorsitzenden des Kreisjugendhilfeausschuss und dessen Stellvertreter abstimmen.

Herr Dirk Rosellen wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden und Herr Elias Ackburally wurde einstimmig zu dessen Stellvertreter gewählt. Beide nahmen die Wahl an.

 

Landrat Petrauschke gab die Sitzungsleitung dann an Herrn Rosellen weiter, welcher sich für die Wahl zum Vorsitzenden bedankte.

 

Anschließend wurde auf Vorschlag von Herrn Rosellen mit Zustimmung des Ausschusses der Tagesordnungspunkt 1.5 an das Ende zum Tagesordnungspunkt 8 verschoben.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig