Der Ausschussvorsitzende Demmer eröffnete die Onlineveranstaltung und stellte nach Begrüßung die Anwesenheit der Ausschussmitglieder fest. Weiterhin begrüßte er auch die geladenen Gäste des ADFC, den Vertreter der Lokalzeitung, die Vertreter von Straßen NRW und dem Planungsbüro DTV sowie die anwesenden Mitarbeiter der Verwaltung, insbesondere Landrat Petrauschke, Kreisdirektor Brügge und die anwesenden Dezernenten.

 

Anschließend beglückwünschte der Ausschussvorsitzende KTA Schimanski, der am heutigen Tage Geburtstag hatte.

 

Des Weiteren erläuterte der Ausschussvorsitzende, dass er die Anfrage der Fraktion CDU/FDP/UWG/FW-Z vom 14.04.2021 zum Thema „Flex-Ticket“ nicht auf die Tagesordnung genommen hatte, da die Verwaltung für eine qualifizierte Antwort in diesem kurzen Zeitrahmen nicht ausreichend Zeit gehabt hätte. Er empfahl, dieses Thema im Kreisausschuss am 19.05.2021 mit aufzunehmen, alternativ könnte das Thema aber auch in der 3. Sitzung des Mobilitätsausschusses im August besprochen werden.

 

Auf Nachfrage des KTA Cöllen bestätigte der Ausschussvorsitzende, dass seine Anfrage unter TOP 15.4 in die Sitzung aufgenommen wurde.