Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke stellte fest, dass entsprechend der Ergebnisse zu Tagesordnungspunkt 3 Herr Dr. Hans-Ulrich Klose zum 1. stellvertretenden Landrat, Herr Stephan Ingenhoven zum 2. stellvertretenden Landrat und Herr Dr. Bijan Djir-Sarai zum 3. stellvertretenden Landrat gewählt worden sei und gratulierte zu ihrer Wahl. Nach deren Annahme der Wahl, verpflichtete Landrat Hans-Jürgen Petrauschke Herrn Dr. Klose, Herrn Ingenhoven und Herrn Dr. Djir Sarai durch Vorlesen der folgenden Verpflichtungsformel, die von diesen nachgesprochen wurde:

 

„Ich verpflichte mich, dass ich meine Aufgaben nach bestem Wissen und Können wahrnehmen, das Grundgesetz, die Verfassung des Landes und die Gesetze beachten und meine Pflichten zum Wohle des Kreises erfüllen werde. So wahr mir Gott helfe.“