Protokoll:

Herr Lonnes gab bekannt, dass sich der Kreisausschuss am 17.03.2021 für die Nominierung von Frau Janna Grewer-Willwoll als Schulleiterin an der Schule am Nordpark und von Frau Simone Außel als stellvertretende Schulleiterin am BBZ Grevenbroich ausgesprochen habe.

 

Außerdem informierte Herr Lonnes über die bevorstehende Pensionierung von Schulamtsdirektor Ulrich Plöger, der am 30.06.2021 seine Tätigkeit in der unteren Schulaufsicht beenden werde. Zuständig sei er für die Förderschulen und Hauptschulen im Rhein-Kreis Neuss gewesen. Herr Lonnes und der Vorsitzende Schmitz gaben Herrn Plöger Ihre guten Wünsche mit auf den Weg.

 

Hierfür bedankte sich Herr Plöger herzlich. Außerdem dankte er an dieser Stelle auch für die gute Zusammenarbeit mit dem Schul-und Bildungsausschuss sowie den Schulleiterinnen und Schulleitern der kreiseigenen Berufskollegs.