Beschluss:

Der Beirat bei der Unteren Landschaftsbehörde wählt Herrn Rainer Lechner zum Vorsitzenden.


Protokoll:

Beiratsmitglied Otten als Altersvorsitzender des Beirates bat Herrn Landrat Petrauschke, die Wahl des Beiratsvorsitzenden zu leiten.

 

Landrat Petrauschke erinnerte an die in der Vergangenheit immer konstruktive Arbeit des Landschaftsbeirates, die sich am Wohl von Natur und Landschaft und an der Sache orientiert habe.

 

Er bat um Vorschläge zur Wahl der oder des Vorsitzenden des Beirates.

 

Vorgeschlagen wurde Beiratsmitglied Rainer Lechner. Weitere Vorschläge wurden nicht unterbreitet. Widerspruch gegen eine offene Wahl per Handzeichen ergaben sich nicht.

 

Der Beirat wählte daraufhin den bisherigen Vorsitzenden Rainer Lechner einstimmig bei Enthaltung des Gewählten zu seinem Vorsitzenden.

 

Landrat Petrauschke überreichte dem gewählten Vorsitzenden mit seinem Glückwunsch zur Wahl ein Exemplar der aktuellen Auflage von Band 1, Wirbeltiere, der Roten Liste Deutschlands.

 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig bei Enthaltung des Gewählten.