Beschluss: zur Kenntnis genommen

Beschluss:

Der Schul- und Bildungsausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.


Protokoll:

Herr Lonnes stellte den Beschluss des Kreisausschusses vom 25.08.2021 vor.

Für die umfangreichen Sanierungsmaßnahmen am BBZ Dormagen seien hohe Beträge, rund 11 Mio Euro, eingeplant. Hierdurch würde eine moderne Lernsituation geschaffen werden. Er wies darauf hin, dass der Kreis weitere Mittel für den Standort bereitstelle, insbesondere zum Ausbau eines Wasserstofflabors. Auch würde in Dormagen wie in den anderen Berufskollegs auch, eine Campussituation geschaffen werden.

Frau Schenke begrüßte den Umbau, bedauerte jedoch, dass nicht der Silberstandart umgesetzt und die Lüftungsanlage nicht verbessert werde. Sie bat darum, alle möglichen Fördermittel zu realisieren und kündigte weitere Anträge der Fraktionen an.

Herr Lonnes verwies auf die bindende Entscheidung des Kreisausschusses und auf die Prüfung von Finanzierungsmöglichkeiten über die KFW.

 

Der Schul- und Bildungsausschuss fasste einstimmig den folgenden