Beschluss: zur Kenntnis genommen

Beschluss:

Der Schul- und Bildungsausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.

 


Protokoll:

Herr Lonnes verwies auf die Vorlage.

 

Frau Schenke fragte nach, auf welchen Annahmen zur Schulentwicklung die Bau- bzw. Zwischenplanung (Sebastianusschule) beruhe. Herr Lonnes verwies auf die Schulentwicklungsplanung sowie auf die steigenden Anmeldezahlen der letzten Jahre im Bereich der Förderschulen für Geistige Entwicklung.

 

Bei der Herbert-Karrenberg-Schule sei entgegen dem landesweiten Trend im Bereich Lernen eine Stagnierung der Schülerzahl auf hohem Niveau feststellbar. Gleichzeitig bemerkte er, dass die Aufstellung von Containern an der Sebastianusschule keine dauerhafte Lösung sei.

 

Frau Wienands stellte fest, dass für beide Schulen, Herbert-Karrenberg und Mosaikschule, Lösungen gefunden worden seien. Ein fester Erweiterungsbau für die Sebastianusschule sei wohl künftig notwendig. In diesem Fall wolle die CDU sich für die Bereitstellung der entsprechenden Haushaltsmittel einsetzen.

 

Der Schul- und Bildungsausschuss fasste einstimmig den folgenden