Protokoll:

Frau Braun-Sauerwein führte aus, dass es zwei Workshops gemeinsam mit dem Niederrhein Musikfestival in Zusammenarbeit mit dem JeKits-Fachkollegium der Musikschule Rhein-Kreis Neuss in der Gebrüder-Grimm-Schule in Wevelinghoven gegeben habe.

 

Frau Wienands fragte nach, welche Erkenntnisse aus den Workshops gezogen worden seien und ob es Ideen für eine weitere Zusammenarbeit gebe.

 

Frau Braun-Sauerwein erläuterte, dass diese Workshops integrativen Charakter hätten und die Kinder bestärkten, offen auf andere Kulturen zuzugehen. Man wolle eine Kooperation mit dem Festival und innerhalb des Kollegiums weiter ausbauen.

 

Frau Küpper dankte der Musikschule für ein solch erfolgreiches Projekt.

 

Frau Braun-Sauerwein wird den Dank gerne auch an Frau Maiburg, künstlerische Leiterin des Niederrhein Musikfestivals, weitergeben.