Protokoll:

Gem. § 41 Abs. 5 der Kreisordnung Nordrhein-Westfalen (KrO NW) i.V.m. § 8 Abs. 4 der Hauptsatzung des Rhein-Kreises Neuss können zu Mitgliedern der Ausschüsse neben Kreistagsmitgliedern auch sachkundige Bürgerinnen und Bürger aus den kreisangehörigen Gemeinden bestellt werden. Diese sind vom Ausschussvorsitzenden zu verpflichten.

Die Verpflichtungsformel lautet:

„Ich verpflichte mich, dass ich meine Aufgaben nach bestem Wissen und Können wahrnehmen, das Grundgesetz, die Verfassung des Landes und die Gesetze beachten und meine Pflichten zum Wohle des Kreises erfüllen werde. (So wahr mir Gott helfe).“

Nachfolgende Sachkundige Bürgerinnen und Bürger werden als ordentliche Mitglieder des Planungs-, Klimaschutz und Umweltausschusses verpflichtet:

Für die CDU-Fraktion: Herr Fabian Schröer

Für die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN: Frau Katharina Janetta

Nachfolgende Sachkundige Bürgerinnen und Bürger werden als stellvertretende Mitglieder des Planungs-, Klimaschutz und Umweltausschusses verpflichtet:

Für die CDU-Fraktion: Frau Birgit Frania, Herr Erik Packbier

Für die Fraktion UWG/FW RKN/Zentrum: Herr Michael Kirbach

Für die Die Kreistagsgruppe: Frau Cora Koch-Schieweck.