Protokoll:

Zu Beginn der Sitzung begrüßt die neue Vorsitzende des Partnerschaftskomitees Europäische Nachbarn, Frau Angela Stein-Ulrich, die Mitglieder der beiden Delegationen. Sie berichtet, dass sie aus ihrer langjährigen Zeit als stellvertretendes Mitglied des Partnerschaftskomitees des Rhein-Kreises Neuss schon die meisten Mitglieder des Partnerschaftskomitees aus dem Kreis Mikołów  persönlich kennen gelernt und auch die Partnerschaftsprojekte engagiert mit verfolgt habe. Daher freue sie sich, nun als neue Vorsitzende die künftigen Projekte mit planen und umsetzen zu können.

Landrat Mirosław Duży antwortet, dass es für ihn und die Delegation eine Freude sei, im Rhein-Kreis Neuss zu Gast zu sein, und verweist auf die lange, seit 27 Jahren funktionierende Partnerschaft, was selten sei. Es sei sein großer Wunsch, dass die Partnerschaftsarbeit zwischen dem Kreis Mikołów und dem Rhein-Kreis Neuss „so wunderbar“ weitergehe.