Protokoll:

Der Leiter des Amtes für Sicherheit und Ordnung, Herr Mertens, informierte darüber, dass die Feuerwehreinsatzzentrale in der bisherigen Feuerwache Grevenbroich vorübergehend als Notfallleitstelle vorgerüstet werde, um diese Option im coronabedingten Bedarfsfall nutzen zu können.

 

Der Leiter der einheitlichen Leitstelle, Herr Wolff, führte aus, dass das Projekt Technikmigration Kreisleitstelle weiterhin im Zeitplan sei. Die Umschaltung auf die Software Cobra4 sei für das Ende I. / Anfang II. Quartal geplant.

 

Der Ärztliche Leiter Rettungsdienst, Herr Zellerhoff, teilte weiterhin mit, dass ein „Begleitheft Medikamente“ für Einsatzkräfte erarbeitet wurde und an die Einsatzkräfte ausgegeben werden konnte. Zudem seien zum Jahresbeginn 8 neue RTW und 2 neue NEF in Dienst gegangen, die mit elektrohydraulischen Fahrtragen und neuer Defibrillatoren-Technik / EKG Monitoring ausgestattet wurden.