Protokoll:

Der Tagesordnungspunkt wurde schon unter TOP 5 mitbehandelt. Auf Nachfrage von Ausschussmitglied Neveling, ob der Erörterungstermin im Herbst schon von der Bezirksregierung bestätigt wurde, antwortete Dezernent Mankowsky, dass die Zuständigkeit und die damit verbundene Weiterführung des Verfahrens zwischenzeitlich bei der Bezirksregierung liegt und der Kreis leider hierzu aktuell keine weiteren Angaben machen kann. Man sei aber optimistisch, dass die in der Vorlage angegebenen Termine so gehalten werden können. Die Verwaltung habe die Maßnahme ausgiebig unter Hinzuziehung von externen Fachleuten geprüft und das Ergebnis zeigt, dass der Bau des Autobahnanschlusses alternativlos ist. Wenn hier Bedenken bestehen sollten, sollte man diese aktuell im Rahmen der Offenlage als Einwendung in das Verfahren einbringen.