Protokoll:

Auf Anfrage des Vorsitzenden, ob die Verwaltung sich noch zusätzlich zur Vorlage äußern will, bot Kreisdirektor Brügge an, gerne auf Nachfragen zu antworten.

 

Ausschussmitglied Fischer nahm ausführlich Stellung zur S6 und machte deutlich, dass die geplante Einrichtung ab 2032 nicht hinnehmbar sei.

 

Kreisdirektor Brügge wies auf die Folie 4 der vorliegenden Präsentation der S6-Online Sprechstunde des NVR die eine Übersicht über alle Planungsprozesse zur Umsetzung der S6 enthält. Er machte deutlich, dass der Rhein-Kreis Neuss eine schnellere Abarbeitung für dringend notwendig hält. In Kürze wird eine weitere Online-Sprechstunde – ebenfalls adressiert ausschließlich an die Verwaltungen – stattfinden. Er kündigt an, auch in dieser Veranstaltung die Notwendigkeit der Beschleunigung deutlich zu machen.