Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke teilte mit, dass am 05.04.2022 der Aufsichtsrat und im Anschluss die Gesellschafterversammlung der Rheinland Klinikum GmbH tagen. Zur Vorbesprechung der Sitzungen, werde, nach Absprache mit dem Vorsitzenden, der Gesellschafterausschuss zu seiner ersten Sitzung am 04.04.2022 um 19:00 Uhr (digital) eingeladen.

 

Des Weiteren berichtete er, dass die Stadt Neuss den Zuschlag für die Landesgartenschau 2026 erhalten habe. Dies sei nicht nur für die Stadt Neuss, sondern für die gesamte Region eine erfreuliche Nachricht.

 

Er wies zudem darauf hin, dass, auf Vorschlag von Herrn Ladeck im Kreisausschuss, zukünftig der Bericht zu den Kosten der Unterkunft nicht zu jeder Kreisausschusssitzung in der bisherigen Ausführlichkeit vorgelegt, sondern auf einen Quartalsturnus umgestellt, werde.

 

Darüber hinaus verkündete Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, dass Herr Mankowsky heute letztmalig in seiner Funktion als Kreisdezernent an einer Kreistagssitzung teilnimmt und bedankte sich bei ihm für die langjährige erfolgreiche und intensive Arbeit für die Menschen im Rhein-Kreis Neuss.