Protokoll:

Vorsitzender Herr Markert stellt die ordnungsgemäß erfolgte Einladung fest und erinnert daran, dass in digitalen Sitzungen keine formalen Abstimmungen möglich seien. Er betont, dass solche digitalen Sitzungen aber als Plattform für einen Informationsaustausch und auch zur Vorabstimmung genutzt werden sollten. Die formalen Abstimmungen können dann auf Basis der Beratungen später im Kreisausschuss bzw. im Kreistag nachgeholt werden. Gegen seinen Vorschlag, dass die neuen sachkundigen Bürger auch ohne Verpflichtung bereits in dieser Sitzung auch im nichtöffentlichen Teil teilnehmen können, äußert die Verwaltung keine Bedenken.

Vorsitzender Herr Markert begrüßt Herrn Landrat Petrauschke und den zukünftigen Kreisumweltdezernenten Herrn Gregor Küpper, die beide online zugeschaltet sind.