Protokoll:

Kreistagsabgeordneter Hans Christian Markert dankte der Verwaltung für die Antwort sowie die bisher geleistete Arbeit. Es sei erkennbar, dass die Verwaltung umsteuert. Es wies ergänzend darauf hin, dass sich in manchen Fällen eine Bahncard für den Arbeitgeber rechnen könne und anderorts die Jobticket-Quote durch eine Bindung an die Parkplatznutzung gesteigert werden könne.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke erklärte, für die Auszubildenden werde die ÖPNV-Nutzung kostenfrei angeboten.

 

Auf Nachfrage von Kreistagsabgeordneter Doris Hugo-Wissemann teilte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke mit, dass die Verwaltung zwar Fahrräder besitze, der Nutzen jedoch aufgrund der zu kurzen oder zu langen Strecken begrenzt sei. Man nutze stets alle Möglichkeiten und prüfe weiter.

 

Kreistagsabgeordneter Elias Ackburally erklärte, dass man den Antrag zurückziehe, da die Antragskernidee bereits erledigt sei. Das Thema werde alle jedoch weiter beschäftigen.