Beschluss:

Der Schul- und Bildungsausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis und bittet die Verwaltung, die Veranstaltungen „Healing Classrooms-Resilienzförderung und psychosoziale Förderung im Unterricht“ sowie „Healing Classrooms-Resilienzförderung und psychosoziale Förderung in Unterricht für zugewanderte Kinder und Jugendliche“ durchzuführen.


Protokoll:

Herr Lonnes berichtete, dass der Schulpsychologische Dienst des Rhein-Kreises Neuss zwei Angebote zu diesem Themenkreis an interessierte Lehrkräfte machen könne.

Darüber hinaus sei es gelungen EU-Fördermittel zu akquirieren. Insoweit sei die Inanspruchnahme des derzeit im Haushalt vorgesehenen Etats nicht erforderlich.

 

Frau Fielenbach bedankte sich im Namen der FDP-Fraktion für die Initiative des Kreises.

 

 

Der Schul- und Bildungsausschuss fasste einstimmig folgenden