Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke zeigte sich erfreut, dass das Rheinlandklinikum in Summe 18,6 Mio. Euro Fördermittel bekomme und ein Teil auch nach Grevenbroich für den zusätzlichen Aufbau der Geriatrie. Dies sei auch eine Bestätigung dessen, was man hier im letzten Jahr gemeinsam erkämpft habe. Außerdem dankte er dem Team im Rheinland Klinikum für die aufwendige Antragstellung.

 

Dem stimmte auch Kreistagsabgeordneter Rainer Thiel zu. Man habe in Grevenbroich wieder das positive Gefühl, dass der Standort wieder ernst genommen werde, dass sich etwas tut, dass Zusagen eingehalten werden und das Management den Standort auch im Blick hat. Wenn es so weiter gehe, sei man auf einem guten Weg, die Krankenhauslandschaft im Rhein-Kreis Neuss so aufzustellen, wie man es besprochen habe.