Beschluss:

Der Sportausschuss stimmt der vorgesehenen Verteilung der Mittel „Sportfreudige Schule“ 2010 zu.


Protokoll:

Herr Steinmetz verwies auf die Sitzungsvorlage und führte weiter aus, dass im kommenden Jahr der Trendsporttag des KSB wieder durchgeführt werden soll.
Herr Kehrberg fragte nach, ob es sich bei den Sportlehrkräften um Landesbeamte handele und wenn ja, warum wir deren Ausbildung bezuschussen würden.
Herr Roszinsky und Herr Schütz erwiderten, dass es sich überwiegend um Sportlehrer aber auch um Betreuerinnen aus dem Bereich der Offenen Ganztagsschulen handeln würde. Der Kreis würde zusätzlich zum Angebot der Bezirksregierung Aus- und Fortbildungsangebote für diesen Personenkreis anbieten. Zumal beim Sportamt auch die Geschäftsstelle des Ausschusses für den Schulsport (AfS) angesiedelt sei und die Attraktivierung des Schulsports ein wichtiges Anliegen sei.