Nachtrag: 01.02.2010

Beschluss:

Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, ob an der Michael-Ende-Schule die Voraussetzungen für die Teilnahme einer 5. Schülergruppe am offenen Ganztagsbetrieb bestehen.


Protokoll:

Der Leiter der Michael-Ende-Schule, Herr Schöneck, wies darauf hin, dass zurzeit 12 Schüler auf der Warteliste für den offenen Ganztag stehen. Es bestehe daher grundsätzlich Bedarf an einem Ausbau der Ganztagsbetreuung. Andererseits stehe für eine weitere Ganztagsgruppe kein geeigneter Schulraum zur Verfügung. Wünschenswert sei die Einführung des gebundenen Ganztags.

Frau Florack wies auf die hohen Kosten des gebundenen Ganztagsbetriebes hin. Frau Schoppe merkte an, dass über die Einführung des gebundenen Ganztages zunächst die Schulkonferenz entscheiden müsse. Herr Lonnes teilte mit, dass die Verwaltung mit der Bezirksregierung Düsseldorf im Gespräch sei. Ein Antrag auf Einführung des gebundenen Ganztages habe zurzeit keine Aussicht auf Erfolg.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig