Protokoll:

Der Bürger Herbert Strazny nahm Bezug auf das allseits positiv bewertete Austauschprogramm mit der University of New Mexico im Rahmen der American Summer School.

Er bat um Mitteilung ob und in welchem Rahmen ein Sponsoring durch den Rhein-Kreis Neuss statt finde und warum dieses dann in diesem Jahr auslaufen solle.

Außerdem kritisierte er, dass über die Veranstaltung kaum Informationen verfügbar seien und auch das Wissenschaftsministerium nicht informiert sei. Auch habe anscheinend noch kein Austausch statt gefunden.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke bestätigte, dass das Programm entsprechend dem Beschluss des Finanzausschusses in diesem Jahr letztmalig bezuschusst werde. Die Ausgaben seien im Haushalt ordnungsgemäß vermerkt. In Bezug auf den Vorwurf, dass das Wissenschaftsministerium nicht informiert sei, verwies er auf die von Herrn Strazny selbst dorthin geschickten Informationen.