Beschluss:

Der Kulturausschuss nahm den Bericht zur Kenntnis.


Protokoll:

Herr Ingenhoven fragte an, ob der Rückgang der Besucherzahlen um 30 % im ersten Quartal 2010 im Vergleich zum ersten Quartal 2009 allein wetterbedingte Ursachen habe.

Herr Lonnes schloss dies nicht aus und betonte, dass sich erst in den Monaten Mai bis Dezember 2010 entscheiden werde, ob die jährlichen Besucherzahlen des letzten Jahres wieder erreicht würden.

 

Herr Welter regte an, dass bei größeren Veranstaltungen, wie z.B. den Classic Days, die Vereine und die umliegende Bevölkerung wieder frühzeitig über die erweiterte Parkkonzeption informiert werden sollten.

Herr Lonnes erklärte, dass der Rhein-Kreis Neuss keinen unmittelbaren Einfluss mehr auf die Stiftung Schloss Dyck habe, er aber diese Anregung an den Vorstand weitergeben werde.

 

Anschließend beschloss der Kulturausschuss einstimmig: