Beschluss:

Der Kreisjugendhilfeausschuss nimmt die Vertragsverlängerung des Angebots einer Eltern- und Fachberatung der Erziehungsberatungsstellen in den Familienzentren durch den evang. Kirchenkreis und den Caritasverband im gleichen Umfang wie bisher zustimmend zur Kenntnis. Das Angebot soll um 5 Jahre verlängert werden, mit der Maßgabe, in der Folgezeit automatisch um ein weiteres Jahr zu verlängern, wenn nicht der Vertrag bis zum 31.12. des Vorjahres gekündigt wird.

Die Mittel sind im Haushalt 2010 im Produktplan 060 363 011 eingeplant.

 


Protokoll:

Herr Dierselhuis erläuterte, dass der Kreisjugendhilfeausschuss bereits am 24.05.2007 die Integration der Beratungsangebote der Erziehungsberatungsstellen in die Familienzentren beschlossen habe.

Diese Zusammenarbeit habe sich bewährt und eine Fortführung dieser, zunächst für weitere 5 Jahre, sei daher zu befürworten.

Auf Nachfrage von Frau Schöttgen erläuterte Herr Braun den Ablauf der Arbeit der Erziehungsberatungsstellen in den Familienzentren.

 

Der Kreisjugendhilfeausschuss beschloss daraufhin einstimmig: