Protokoll:

Der Ltd. Kreisverwaltungsdirektor Stefan Stelten informierte über die aktuelle Entwicklung. Gegenüber April verzeichne man im Mai 100 Bedarfsgemeinschaften weniger, was einer Belastungsreduzierung um 120.000 € entspreche. Im Vergleich zum Mai des Vorjahres sei die Zahl der Bedarfsgemeinschaften um 474 gesunken.

 

Der Kreistagsabgeordnete Dieter Jüngerkes erinnerte daran, dass in der letzten Sitzung des Kreisausschusses seiner Bitte zugestimmt worden sei, künftig bereits in den Vorlagen die Gesamtsummen anzugeben, damit nicht immer ein Nachschlagen im Haushaltsplan erforderlich sei.

 

Der Ltd. Kreisverwaltungsdirektor Stefan Stelten bestätigte dies. Bei der Vorlagenerstellung für die heutige Sitzung habe ihm die Niederschrift jedoch noch nicht vorgelegen. Beim nächsten Mal werde die Bitte beachtet.