Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke eröffnete die Sitzung, begrüßte die Anwesenden und stellte fest, dass zur Sitzung ordnungsgemäß eingeladen und der Kreisausschuss beschlussfähig ist. Hiergegen erhob sich kein Widerspruch.

 

Den Abgeordneten lagen folgende Tischvorlagen vor:

 

Zu TOP 2 – öffentlicher Teil

Bestätigung von Beschlüssen der Ausschüsse

 

 

 

Niederschrift Sozial- und Gesundheits-ausschuss vom 27.05.2010

 

Niederschrift Schulausschuss vom 31.05.2010

 

Zu TOP 13  – öffentlicher Teil

Vorbesprechung der Tagesordnung der Sitzung des Kreistages am 14.07.2010 – öffentlicher Teil –, hier zu Top 8 „Inhouse-Vergabe zur Erbringung der Betriebsleistungen auf der Linie S28 (Regiobahn)“

 

 

Marktanalyse Ö

Zu TOP 2 – nichtöffentlicher Teil

Bestätigung von Beschlüssen der Ausschüsse

 

 

 

Niederschrift Betriebsausschuss der Seniorenhäuser vom 26.05.2010

 

Niederschrift Schulausschuss vom 31.05.2010

 

Niederschrift Krankenhausausschuss vom 14.06.2010

 

Zu TOP 4.2  – nichtöffentlicher Teil

Einstellung einer Kinderärztin für das Kreisgesundheitsamt

 

 

Vorlage der Verwaltung Ö

 

Die mit Ö versehenen Tischvorlagen sind dieser Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke wies auf die Tischvorlagen und die damit verbundene Ergänzung der Tagesordnung hin und kündigte an, dass der Tagesordnungspunkt 3 des nichtöffentlichen Teils in die Sitzung des Kreistages vom 14.07.2010 verschoben werden solle.

 

In der Sitzung vereidigte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke das stellvertretenden Ausschussmitglieder Gerhard Heyner durch Vorlesen folgender Eidesformel, die von diesem nachgesprochen wurde:

 

„Ich schwöre, dass ich das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können verwalten, Verfassung und Gesetze befolgen und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“.

 

Anschließend händigte er die Ernennungsurkunde aus.