Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke eröffnete die Sitzung, begrüßte die Anwesenden und stellte fest, dass zur Sitzung ordnungsgemäß eingeladen und der Kreisausschuss beschlussfähig ist. Hiergegen erhob sich kein Widerspruch.

 

Den Abgeordneten lagen folgende Tischvorlagen vor:

 

 

Informationen zur Regionale 2010

Reisen in die Heimat

-Rheinische Welt-Ausstellung-

 

Zu Top 10

Vorbesprechung der Tagesordnung des Kreistages am 22.09.2010

Zu Top 2

Landkreisversammlung am 27.10.2010 Ö

 

Zu Top 6

Ergänzender Beschluss zur Inhouse-Vergabe auf der Linie S 28 (Regiobahn) Ö

 

Zu Top 7

Antrag der Kreistagsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen zum Thema „IT-Infrastruktur des Rhein-Kreises Neuss Ö

 

 

Die mit Ö versehenen Tischvorlagen sind dieser Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke wies auf die Tischvorlagen und die damit verbundene Ergänzung der Tagesordnung des Kreistages hin.

 

In der Sitzung vereidigte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke das stellvertretenden Ausschussmitglieder Gertrud Servos durch Vorlesen folgender Eidesformel, die von dieser nachgesprochen wurde:

 

„Ich schwöre, dass ich das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können verwalten, Verfassung und Gesetze befolgen und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“.

 

Anschließend händigte er die Ernennungsurkunde aus.