Nachtrag: 11.10.2010

Protokoll:

 

Ausschussvorsitzender Fischer stellte fest, dass die Ausschussmitglieder den aktuellen Sachstandsbericht der Verwaltung zur Kenntnis genommen haben.

 

Es sei seines Erachtens erfreulich, dass die betroffene Firma einer gemeinsamen Begehung des Betriebsgeländes unter Anwesenheit des kreisseits beauftragten Gutachters nunmehr eingewilligt habe und insoweit nun die notwendige Kooperation bei der Erstellung des sicherheitstechnischen Gutachtens zeige.

 

Die Frage des Ausschussvorsitzenden an die Verwaltung, ob bereits Kenntnisse über den Verlauf und etwaige erste Ergebnisse der Begutachtung vom 29.10.2010 vorlägen, wurde von Herrn Landrat Petrauschke sowie Herrn Amtsleiter Lenzen mit Hinweis darauf beantwortet, dass eine Beteiligung des Rhein-Kreises Neuss ausdrücklich nicht vorgesehen gewesen sei.

 

Ausschussvorsitzender Fischer stellte abschließend fest, dass die Ausschussmitglieder aktuell keinen konkreten Beratungsbedarf hatten.