Protokoll:

Auf Nachfrage der Kreistagsabgeordneten Susanne Stephan-Gellrich erklärte Allgemeiner Vertreter Jürgen Steinmetz, dass beabsichtigt sei, dass Thema am 10.11.2010 im Sportausschuss zu beraten.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke stellte klar, dass es sich lediglich um eine Überprüfung des Bedarfs (Wettbewerbsanalyse) handele. Im Rahmen der Beschlüsse von Kreisausschuss und Kreistag zur Ringerhalle sei die Verwaltung beauftragt worden die Infrastruktur im Rhein-Kreis Neuss zu überprüfen.

 

Die Studie, so Allgemeiner Vertreter Jürgen Steinmetz, koste rd. 8.000 €.

 

2. stv. Landrat Stephan Ingenhoven kritisierte, dass damit die Politik übergangen worden sei.

 

Auch Kreistagsabgeordneter Dieter Welsink erklärte, dass seine Fraktion von der Prüfung überrascht sei. Dennoch solle man die Verwaltung darin unterstützen, Themen anzudenken.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke betonte, dass keiner umgangen werde. Die Studie diene lediglich der Vorbereitung von beschlussfähigen Sitzungsunterlagen.